KONTAKT

ZYUZ
Jugendtreff Ziegelhausen
Brahmsstr. 6
69118 Heidelberg
Tel.: 06221/1371975
E-Mail: zyuz_ziegelhausen@t-online.de oder info@zyuz.de

Träger: Evangelische Kirchengemeinde Heidelberg / Matthäusgemeinde Ziegelhausen

>> Kontaktformular

Praktika und Engagement


Praktika im ZYUZ

Du studierst Soziale Arbeit, Pädagogik (o.ä.) oder machst eine Ausbildung zum/r Erzieher/in, Jugend - und Heimerzieher/in oder etwas Vergleichbares?

Du musst dafür noch ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung absolvieren?

Du magst Kinder und hast Spaß am Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen? Du bist kreativ, flexibel, gelassen und hast Bock ein ganz besonderes Feld der sozialen Arbeit kennen zu lernen?

Bei uns im ZYUZ kannst du, im Rahmen deiner Ausbildung, ein unentgeltliches Praktikum absolvieren und dabei die Arbeit in einem offenen Jugendtreff erleben und mitgestalten.

Bei Interesse oder Fragen melde dich einfach per Mail oder telefonisch bei uns. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

 

 

Schulpraktika

Liebe Schüler/innen, bei uns können keinen leider Schulpraktika absolviert werden! Die meisten von euch kennen uns und den Treff schon so gut das ihr bei uns nicht wirklich was Neues über die Arbeit lernen könntet.

Wir helfen euch aber natürlich immer gerne dabei Bewerbungen zu schreiben und einen Praktikumsplatz zu finden. Sprecht uns einfach im offenen Treff darauf an.

 

 

Ehrenamtliche Mitarbeit

Du möchtest dich ehrenamtlich bei uns im Treff engagieren? In einem persönlichen Gespräch mit dir finden wir gerne gemeinsam raus wie und wann du unserer Arbeit unterstützen kannst.

Bei Interesse oder Fragen melde dich einfach per Mail oder telefonisch bei uns. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

 

 

Sozialdienst leisten

Ihr habt gerichtlich verordnete Sozialstunden die ihr ableisten müsst? Das ist generell bei uns im offenen Treff möglich, wir haben aber nicht immer Arbeit für euch.

Ruft einfach an und erkundigt euch ob ein Sozialdienst zur Zeit möglich ist.