KONTAKT

ZYUZ
Jugendtreff Ziegelhausen
Brahmsstr. 6
69118 Heidelberg
Tel.: 06221/1371975

E-Mail: zyuz_ziegelhausen@t-online.de oder info@zyuz.de

SIGNAL: 0178 11 27 52 2

Träger: Evangelische Kirchengemeinde Heidelberg / Matthäusgemeinde Ziegelhausen

>> Kontaktformular

CoronAktivitäten

Liebe Besucher und Freunde des Jugendtreffs, 

da wir zur Zeit ja leider geschlossen haben und wir nicht wissen wann und unter welchen Umständen wir wieder öffnen dürfen haben wir auf diesen Seiten ein paar Ideen, Anleitungen und Angebote für euch zusammgetragen um euch auch in dieser blöden Zeit ein bisschen zu beschäftigen. 

Angebote in Ziegelhausen

Immer Montags 11-12 Uhr ist jemand im ZYUZ, das heißt ihr könnt in dieser Zeit im Haus anrufen oder vorbeikommen um euch Spiele oder Material abzuholen. Mehr Infos dazu seht ihr weiter unten. 

WICHTIG: Bitte kommt NICHT ins Haus oder auf das Gelände sondern wartet draußen vor dem Tor, keine Sorge wir werden euch schon sehen... zur Not schreit halt einfach. ;) 

 

Spieleverleih

Ab sofort könnt ihr euch immer Montags für zuhause Brett- und Kartenspiele ausleihen. 

Wir verleihen zur Zeit keine Bälle!

Zum Ausleihen müsst ihr uns ledglich einen Namen und eine Telefonnummer geben damit wir wissen wo unsere Spiele stecken. 

Nur so lange der Vorrat reicht!! 

 

"Mach fertig" Bastelpakete

Ihr habt genug vom zocken und spielen und wollt lieber was produktives tun?? Kein Problem! Jede Woche gibt es ein neues Bastelprojekt das ihr zuhause fertig bauen könnt. 

"Mach fertig" funktioniert so: Wir stellen euch das Material und die Anleitung zur Verfüfung (max. ein Bausatz/ Bastelpaket pro Kind), ihr holt euch das Material Montags zwischen 11 und 12 Uhr bei uns ab und stellt es dann bei euch zuhause fertig. Falls ihr zu der Zeit Schule haben solltet aber trotzdem gerne ein Bastelpaket haben wollt, meldet euch enfach per Mail, dann finden wir eine andere Lösung für euch.

 

Buchstabenjagd durch Schlierbach und Ziegelhausen

In Kooperation mit dem Kulturfenster Heidelberg haben wir für euch eine Ralley durch Heidelbergs schönste Stadtteile gemacht (das sind natürlich Schlierbach und Ziegelhausen ;p)

Die Buchstabenjagd könnt ihr jederzeit machen, alles was ihr dazu braucht sind Zettel und Stift. 

Insgesamt gillt es 15 Stationen zu finden, dort findet ihr einen Buchstaben und den Ort der nächsten Station. Bei der letzten Station könnt ihr dann mithilfe der Codekarte das Buchstabenwirrwarr in ein Lösungswort umwandeln. 

Wenn ihr uns das Lösungswort per Mail an: zyuz@gmx.de schickt ODER Montags zwischen 11 und 12 beim ZYUZ vorbeikommt, bekommt ihr einen kleinen Preis (vorrausgesetzt eure Lösung ist richtig) ;) 

Start ist am Schlierbacherstrand / Adlerüberfahrt

Viel Spaß beim Suchen!


 

Ideen und Aktionen für Zuhause