KONTAKT

ZYUZ
Jugendtreff Ziegelhausen
Brahmsstr. 6
69118 Heidelberg
Tel.: 06221/1371975

E-Mail: zyuz_ziegelhausen@t-online.de oder info@zyuz.de

SIGNAL: 0178 11 27 52 2

Träger: Evangelische Kirchengemeinde Heidelberg / Matthäusgemeinde Ziegelhausen

>> Kontaktformular

Hier haben wir für euch ein paar Ideen und Anleitungen zu diversen Kreativprojekten zusammengetragen. 

Für einige braucht ihr nicht viel, andere sind um einiges aufwendiger. Scheut euch nicht uns oder eure Eltern um Hilfe zu fragen!

 

Henna

Henna haben wir schon einige Male angeboten, das könnt ihr aber auch selber zuhause versuchen. In dem Link findet ihr umfangreiche Informationen zu Henna und worauf ihr achten müsst! Denkt dran das man Henna nicht frei kaufen kann sondern nur bestellen kann, dabei muss man umbedingt darauf achten das man Henna Paste, die aus 100% natürlichen, pflanzlichen Stoffen besteht, verwendet. Vorsicht vor jeder Art von "Black Henna"!! Das kann böse allergische Reaktionen verursachen. 

In jedem Fall empfehlen wir euch das Henna erst an einer kleiner Stellen auf eurer Haut zu testen.

Verwendung auf eigene Gefahr und nur mit Errlaubnis eurer Eltern!!!


Marmorieren

Auch marmoriert haben wir schon gemeinsam im Jugendtreff. Die größte Gefahr hierbei: ihr macht eine riesen Sauerei (wenn ihr nicht aufpasst). 
Wenn ihr traditionell marmorieren wollt benötigt ihr dafür Ölfarben, die gehen gehen so gut wie gar nicht mehr aus eurer Kleidung raus, also zieht dafür ein paar alte Bastel- und Arbeitsklamotten an. 
 

ZYUZ Ziegelhausen Monopoly

Hier findet ihr bald Material um euer eigenes ZYUZ Monopoly mit Ziegelhäuser Straßen und Hotspots zu basteln. Dafür braucht man nicht viel. Entweder ihr nehmt ein altes Monopolyspiel und klebt die neuen Straßen drüber (oder legt sie drauf für eine nicht ganz so permanente Option) oder ihr besorgt euch eine Holzplatte und baut euer ganz eigenes Monopolybrett. 

Schmuck selber machen

Demnächst findet ihr hier Anleitungen und Tipps wie ihr selber Schmuck mit verschiedenen Materialien herstellen könnt, die Basics sind gar nicht so schwer - ein paar Ohrringe kann man schon in wenigen Minuten zusammenbasteln. 


Weitere Ideen